CDU-Kreisverband beschließt Koalitionsvertrag mit

Die CDU Nordrhein-Westfalen hat auf ihrem Landesparteitag in Neuss mit 100% dem Koalitionsvertrag von CDU und FDP zugestimmt. Aus dem Kreis Kleve mit dabei waren: Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), André Fenger (Rees), Dr. Wilhelm Flick (Kevelaer), Silke Gorißen (Bedburg-Hau), Michael Heyrichs (Kleve), Theo Kehren (Kleve), Christian Kersten (Kranenburg), Gertrud Kersten (Kranenburg), Matthias Reintjes (Emmerich), Gabriele Schmidt (Kleve), Margret Voßeler MdL (Issum), Dr. Frank Wackers (Kevelaer), Stefan Wolters (Geldern) sowie Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz.

„Mit ihrem Koalitionsvertrag haben CDU und FDP ein Zeichen des Aufbruchs für NRW gesetzt. Davon wird auch der Kreis Kleve als ländlicher Raum profitieren. Sei es im Bereich Innere Sicherheit, in der Schulpolitik, in der Wirtschaftspolitik, bei den Finanzen oder beim Ausbau der Infrastruktur: auf allen Feldern haben CDU und FDP neue Impulse beschlossen, um den Stillstand unter Rot-Grün in den letzten 7 Jahren zu beenden“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.